Unser Kosa-Stammtisch und seine ungleichen Paare!

Herzlich Willkommen

 Liebe Freunde vom Khon Kaen-Stammtisch und liebe Leser unseres Blogs, ich freue mich, daß ihr wieder zu mir gefunden habt. Macht mal ein wenig Pause vom Alltag und von der närrischen Zeit, welche wir ja zur Zeit in den D-A-CH-Ländern noch bis Mittwoch haben.

Dann heißt es wieder: Am Aschermittwoch ist Alles vorbei….!

Vorab eine neutrale Bewertung unseres Blogs,  so wie ihn Andere sehen.

Unser Stammtischblog im Test

Nun zu meinem eigentlichen Thema dieser Woche.

Wir vom Kosa-Stammtisch leben gerne in Thailand, teils das ganze Jahr über, teils aber auch nur in den Wintermonaten. Die Meisten von uns haben jüngere Frauen bzw. Freundinnen oder auch Heimleiterinnen.

Dieses Thema hier anzusprechen liegt mir schon etliche Wochen im Magen.

Im Jahre 1957 hatte Paul Anka einen Hit herausgebracht mit dem Namen „DIANA“.  Es geht darin um die Liebe einer älteren Frau zu einem jungen Mann, was zu damaliger Zeit auf  totales Unverständnis stieß.

Heute sieht man das etwas lockerer.

Nun wurde anhand dieses Liedes eine Power-Point-Show (PPS) erstellt.

Auch Peter Maffay hat in seinem Lied  „Es war Sommer!“ von einem jungen Mann(16) und einer älteren Frau (31) gesungen.

Mit meiner lieben Frau in Deutschland

Wussten sie schon , dass aeltere Frauen junge Maenner jung halten, wogegen juengere, liebreizende Frauen alte Maenner noch aelter aussehen lassen?

Ich noch nicht, erst durch die PPS wurde mir das grausam vor Augen gefuehrt. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Das ist ja an sich nichts unübliches eine PPS zu erstellen, nur was dabei heraus kam, hat mich und viele meiner Freunde beim Khon Kaen-Stammtisch maßlos verärgert, so dass ich mich gezwungen sah, an die Schöpferin der PPS eine E-Mail zu senden, bei der ich aber immer noch auf eine Antwort warte.

Am meisten geärgert hat uns auf der letzten Folie, der besagten PPS, unten stehender  Satz in rot:

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

[PPT]

Folie 1

http://www.marashome.at/PPSsperr/Diana.pps – แปลหน้านี้

รูปแบบไฟล์: Microsoft Powerpoint – มุมมองด่วน

Die reiferen Männer aus den Reihen der Fließbandarbeiter

gehen meist leer aus, und müssen sich mit dem „günstigeren“ Asien-Import begnügen.

Created by Mara. Weitere PPS von mir: http://www.marashome.at.

&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Ein Bild von mir mit meiner lieben Frau! (Hat meine liebe Frau vielleicht einen Vaterkomplex?  Text: PPS)

Meine Gedanken nicht nur zu dieser PPS, sondern ganz allgemein, werfen bei mir und wahrscheinlich bei vielen meiner Stammtischfreunde folgende Fragen auf:

„Warum werden ältere Männer, vorwiegend Rentner, die nach Thailand auswandern, immer halbwegs in eine Art Pädophilen Ecke gestellt, wo sie zu mehr als 99,99% sicher nicht hingehören?“

Spricht man in Deutschland im Bekanntenkreis darüber, daß man als Rentner nach Thailand geht, sind die Reaktionen immer gleich: Thailand, pah, willst doch nur  ’ne junge Thai im Bett. Mallorca und Gran Canaria sind doch auch schön warm.  Stimmt, aber leider auch wesentlich teurer.

In der Erics Bar in Khon Kaen. Laut PPS denkt sich jetzt meine Freundin die schwindende Potenz bei mir durch weltliche Annehmlichkeiten schön!!!

Ja hat denn die Schöpferin der PPS noch nichts von Viagra gehört???

Eine Frau ist mit 20 oder 25  sicher kein Kind mehr, in Deutschland wie in Thailand. Diese Einstellung im Kopf vieler Menschen zu dem Thema alter Mann, junge Thai ist nicht nur ungerecht, sondern zeugt m. E. zudem von einer gehörigen Portion Unwissenheit, weil man diese Konstellation ruhig mal in „junge Thai und alter Mann“  umschreiben kann. Zudem konnte mir keiner dieser „Kritiker“ mal sachlich darlegen, warum er / sie dagegen ist, weil er / sie Thailand meistens nur vom Hörensagen kennen und nichts über die Lebensumstände der Menschen, auch der jungen Frauen gerade in den armen Regionen dieses Landes, wissen.

Resi beim Besuch unseres Stammtisches! (Laut PPS wäre ich jetzt ein wahrhaft toller Kerl, denn ich leiste mir keine Jüngere, sondern eine fast Gleichaltrige, welche mich aber  jung hält?)

Ich kenne Ausländer hier, die mit fast gleichaltrigen oder auch älteren Frauen zusammen leben.  Unser Schweizer Michel ist 65, seine Frau hat auch die 60 schon überschritten.

Unser Michel mit seiner lieben Frau (Laut PPS ist „Unser Michel“ ein ganz toller Kerl, weil er nicht mit einer weitaus juengeren Thailady verheiratet ist!!!)  Herzlichen Glueckwunsch Michel!

Ich selbst bin über 60 und meine liebe Frau wird nächsten Monat 31, ist das so verwerflich, bin ich jetzt ein Pädophiler?

Mit meiner lieben Frau beim Kurzurlaub in Pattaya! Laut PPS wirkt das optisch eher abschreckend!

(Ich kann beim besten Willen hier nichts abschreckendes finden!) 

Und so kann ich weiter fortfahren. Und nicht zu vergessen: Bei langjährigen Beziehung wird auch die Frau älter.

Trotzdem bleiben sie zusammen!
Natürlich gibt es auch sehr viele Rentner, eher der überwiegende Teil,  die mit einer teils wesentlich jüngeren Frau zusammen leben.

Träumt eine 60-jährige Frau in Deutschland nicht manchmal davon, noch mal einen 25-jährigen Freund zu haben??

Ganz bestimmt!!!!

In Thailand ist man nie alleine! (Habe ich vielleicht Angst vor starken Frauen? Text: PPS

In Deutschland rümpft man vielleicht mal kurz die Nase bei solchen Beziehung alter Mann, junge Frau und die wird dann akzeptiert. Man denke nur an unseren Altbundeskanzler und seine Frau, die seine Enkelin sein könnte. Burda – Furthwängler,  Lafontaine,  Schröder usw..  Die Liste ist lang. 

Heimaturlaub in Deutschland. Auch in Deutschland gibt es junge Frauen, welche die Sicherheit und die Versorgung  mit einem älteren Mann schätzen. (Laut PPS gefällt mir die Rolle des Beschützers und ich suche nach meinen verlorenen Jahren!)

Holt man sich eine junge Frau aus den ärmeren Regionen des ehemaligen Ostblocks, kein Thema. Bei einer Thai heisst es gleich, der alte Sack will doch nur Sex mit einer Frau, die seine Tochter oder Enkelin sein könnte. Glaubt jemand, dass ein 65-jähriger in Deutschland mit einer jüngeren Osteuropäerin nur „backe, backe Kuchen“ spielt?  Sicher nicht und sie sucht dasselbe, was junge Thaifrauen auch suchen: Finanzielle Sicherheit für heute und für später, hier in einem Landstrich, wo das Monatseinkommen für eine ganze Familie selten über 100 € liegt.

Meine liebe Frau mit ihrer Familie.  (Laut PPS bevorzuge ich auch eine viel juenger und meist sozial wesentlich schlechter gestellte Partnerin?)

Und eines sollte man auch bedenken: Die Rentner, die eine Beziehung zu einer -teils wesentlich- jüngeren Frau hier eingehen, sind nicht dumm, jedenfalls, wie leider auch manches Negativbeispiel zeigt, der allergrösste Teil.

Abordnung vom Stammtisch zum Cleaning-day in Khon Kaen.

Keinesfalls aber sind sie alle Fließbandarbeiter, wie in der PPS behauptet, höchstens Straßenkehrer, aber nur als kleine Abordnung vom Khon Kaen-Stammtisch für eine saubere Stadt am Cleaning-day!!!

Liebeskasper gibt es auch hier in Thailand, und sie wird es immer geben, auch in Deutschland!

Unser Kosa-Stammtisch, die meisten davon waren frueher in leitender Stellung , Selbstaendig oder Beamte im mittleren oder gehobenen Dienst, wie ich!

Ich habe hier durch unseren Kosa-Stammtisch einen recht grossen Bekanntenkreis von Rentnern aus ganz Europa. Keiner von denen glaubt, von seiner jungen Partnerin oder Ehefrau geliebt zu werden. Aber wenn man sieht, wie liebevoll diese jungen Frauen sich um ihre, teils wesentlich älteren, Partner kümmern  sieht man deutlich, es ist eine gewisse Zuneigung mit der Zeit entstanden und auch Respekt.

In der Enjoy Bar in Khon Kaen

Laut PPS ist es der groesste Trugschluss, dass eine juengere Fau einen alten Mann an ihrer Seite juenger macht, deshalb versuche ich es gleich mit drei juengeren.

(Hoffentlich muss ich dann nicht wieder in den Kindergarten weil ich zu jung dadurch werde?)

Der Rentner und die junge Frau leben in einer Beziehung, die oftmals sehr harmonisch ist. Es ist eine Art Symbiose: Sie versorgt ihn, oftmals nicht mehr ganz gesund und er versorgt sie und die Familie – natürlich mit Geld. Oft nimmt er, so die Partnerin Kind(er) aus einer frühen Beziehung mit einem Thai hat, Vaterrolle an, finanziert die Schule und das Studium.

Unsere liebe Tochter

Was ist daran unmoralisch, unanständig?
Und noch etwas, dass kaum jemandem in Deutschland bekannt ist: Auch ältere Thaimänner leben oft mit sehr jungen Frauen zusammen. Daran stört sich hier niemand, ebenso wie an einer Beziehung zwischen einer jungen Thai und einem älteren Farang. Diese Frauen werden hier von ihren Bekannten eher beneidet ob ihrer sicheren Zukunft.

»

  1. Hallo Dr.Charly.
    Guter Bericht. Bei diesem Thema ist natürlich die Sichtweise entscheidend. Bin ich in Thailand und kann hier meinen Traum leben oder sitze ich im kalten nassen Deutschland, neben meiner nörgelnden Ehefrau und bin neidisch auf die die ihren Mut aufgebracht haben ihr Leben, inklusive Partnerin zu verändern.
    Zufriedenheit ist die Summe vieler positiver Umstände in deinem Leben, die du selbst bestimmen kannst. Also, mach das Beste draus.
    Gruß Eduard

    • Bin auch dabei mit einer wesentlich jüngeren Thaifrau auszuwandern. Dieser Bericht war sehr lehrreich und hat mir vollends die AUGEN GEÖFFNET. Vielen Dank. Werde es aber trotzdem wagen, da ich in Deutschland nicht in ein Pflegeheim möchte, wo ich jeden Morgen in den Arm (nicht auf den) genommen werde mit einem Küsschen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s