Kältewelle in Thailand

Willkommen KindertagLiebe Besucher unseres stets gut besuchten Khon Kaen-Stammtisch Blogs, vorab möchte ich allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest wünschen.

Beach

Ein Thailandurlaub bietet ihnen spektakuläre Inselwelten und endlose, von Palmen gesäumte Sandstrände vor immergrünem Dschungel. Gebirgsketten mit den ursprünglichen Dörfern der Bergstämme und tief im Buddhismus verwurzelte Menschen von fast unerschöpflicher Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit. Tempelanlagen, die an farbenprächtige Märkte grenzen, über denen ein exotischer Duft aus Zitronengras und Kokosöl schwebt. Fast scheint es, als sei Thailand aus den Wünschen und Träumen anspruchsvoller Reisender erschaffen worden. Während man in der Hauptstadt Bangkok eher das Flair einer Weltstadt im Wechselspiel spannender Architektur mit ländlichem Idyll genießen kann, locken im Norden die kontrastreichen Landschaften und die traditionellen Bergdörfer.

Wat Phra Kaeo Bkk

Überwältigend ist der unermessliche kulturelle Reichtum, und beim Besuch einer der historischen Tempelstädte wähnt man sich auf einer Zeitreise und taucht ein in den Glanz und die Größe längst vergangener Zivilisationen.

Thailand-Reisen

Tropische Orte zur Erholung und Entspannung, Raum und Weite um seine Urlaubsträume zu erleben – eine Thailand Reise bezaubert!

 Thail. Elefanten

So sieht die normale Beschreibung in den Reisekatalogen aus, aber im Moment ist es nicht gerade so romantisch.

Stürmische Weihnachten:

Dr. Charly eiskalt

Kältewelle in Thailand:

In Deutschland bescherte die Wetterlage Sturm und Regen bei milden Temperaturen um etwa zehn Grad Celsius. Dagegen gab es in Teilen von Thailand eine Kältewelle. Aus dem bergigen Nationalpark Phu Hin Rong Kla an der Grenze zu Laos wurde sogar Frost gemeldet.

Kalt in TH 1

In der Provinz Nakhon Ratchasima im Osten wurden 14 Grad gemessen. Dort richteten die Behörden Zufluchtsorte zum Aufwärmen ein, berichtete die Zeitung «Nation».

Wetter Khon Kaen

In der Hauptstadt Bangkok waren Einheimische bei 20 Grad am Morgen teils mit Winterjacken unterwegs. Sie sind die meiste Zeit des Jahres Temperaturen von mehr als 30 Grad gewohnt. Touristen, die in den Weihnachtsferien Sonne tanken wollten, traf die Kälte kaum: Auf den Inseln im Süden Thailands war es über 25 Grad warm.

Stammtisch vor X-Mas

Auch allen meinen Stammtischfreunden wünsche ich ein frohes Fest (obwohl es ja in Thailand gar keine Weihnachten gibt) und einen „Guten Rutsch“ in das kommende Jahr 2014 oder in Thailand 2557.

Nachtrag:

Dr. Carly in der 4am BarSo sieht  unser Beusuch in der Openair -Bar 4am zur Zeit aus, es ist arschkalt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s