Unser Freitags-Stammtisch in Khon Kaen


Willkommen

Jeden Freitag ab 11 Uhr treffen wir uns in Khon Kaen, Thailand,  im Kosa Beer-Garden, beim Kosa Hotel,  zu unserem gemütlichen und sehr unterhaltsamen Stammtisch.

Unser Freitags Stammtisch

Wir, das sind Rentner, Pensionäre oder auch Touristen die z. Zt. in Khon Kaen Urlaub machen. Es ist ein Stammtisch für alle diejenigen, die Deutsch sprechen oder verstehen. Die Teilnehmer kommen z. T. aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Holland usw..

Logo der D-A-CH-Laender in Thailand

Einige von uns leben das ganze Jahr über hier in Thailand, Andere sind nur über die Wintermonate hier um dem kalten Wetter und der tristen Stimmung in Europa auszuweichen. Selbst mit Nörglern und Miesmachern können wir umgehen.

Und so findet man uns im Kosa Beer-Garden

Die Themen beim Stammtisch sind je nach Teilnehmer recht unterschiedlich.

Es kommt immer darauf an welche Fragen oder Probleme anliegen.

Und das Alles nach dem Motto: „Hier wird ihnen geholfen!“
Das geht von Eheschließung /Verlobung mit einer Thaifrau zu den neuesten Visa- Bestimmungen bis hin zu privaten Problemchen, sei es mit der Thai-Familie, der lieben Frau oder Freundin oder deren Kinder oder wo halt sonst der Schuh drückt. Auch im Umgang mit Computer und Internet konnte schon Manchen geholfen werden. Es wird bei jeder Anfrage immer ernsthaft versucht dem Fragenden zu helfen, einen guten Rat zu vermitteln bzw. ihm eine Adresse im Internet oder sonstwie zu geben, die ihm dann weiter hilft.
Ganz wichtig ist uns dabei aber immer, daß die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Es ist also bei uns nicht so, wie ich das in einem anderen Forum gelesen habe:

Der Stammtisch nach dem Stammtisch

Thema: Der Farang im Isaan.
Wenn sie glauben das Glück zu haben in oder in einer oder der Nähe einer der Provinzstädte zu landen, wo sie auf einige Leidensgenossen treffen, könnten sie wenigsten einen Platz an einem Stammtisch ergattern und beim Chang oder Leo sich gegenseitig etwas auszutauschen, liegen sie verdammt falsch. Da jammert doch nur jeder jedem die Ohren voll und je mehr Chang oder Leo läuft, desto lauter wird das nutzlose Gejammer.
Zu diesem Geschwafel paßt wohl eher folgendes Bild:

Getürktes Foto vom Stammtisch, hier wurden Flaschen dazu gestellt für Stern TV von RTL.

Rechts auf dem Foto Hanjo aus der Serie: „Traumfrau aus Thailand“ von Stern TV. Um dem Gelaber von Hanjo Wirkung zu verleihen hat man leere Flaschen dazu gestellt. Wir vom echten Khon Kaen-Stammtisch saßen nebenan. Bei uns waren wie auf  dem oberen Foto vom Stammtisch deutlich zu sehen gerade mal 4  Bierflaschen bei 12 Anwesenden.

Good bye

Vielen Dank fuer ihren Besuch, schauen sie doch naechste Woche einfach mal wieder beim Khon Kaen-Stammtisch Blog vorbei!

»

  1. Hallo zusammen,
    habe mir euere Seite angesehen,gefällt mir gut.Wohne seit kurzem auch in Khon-Käen mit meiner Freundin in einem Haus.Bin seit 3 Monaten im Vorruhestand,also noch kein Rentner,
    grins.Werde nächsten Freitag bei euch mal vorbei schauen.
    Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s